Hallo Westwing, ich kaufe gerne und geniesse den Vielfalt und auch nuetzliche Waren. Alles kommt ziemlich zeitlich und nur selten die Verpackung ist etwas angegriffen, wenn was Kleines in einem groess... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen
Bei Westwing finden Sie alles für ein schönes Zuhause – sorgfältig ausgewählte Marken und Produkte zu besonders günstigen Preisen und dazu viele Inspirationen und Tipps rund ums Thema Einrichten - jeden Tag neu! Viel Spaß beim Shoppen und Entdecken!
Vom Unternehmen geschrieben
Moosacher Str. 88, 80809, München, Deutschland
Bittet Kunden um Bewertungen
Das Unternehmen lädt seine Kunden ein, Bewertungen zu hinterlassen – ob positive oder negative.
Inhalte von echten Menschen stehen bei Trustpilot im Vordergrund. Dieses Unternehmen kann jedoch zusätzlich unser KI-gestütztes Antwort-Tool verwenden, um Hilfe beim Verfassen von Antworten zu erhalten.
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Am 4. April 2026 haben wir in dem optisch sehr ansprechenden Store in München ein Bettgestell für ca. 2.000 Euro bestellt. Uns wurde eine Lieferzeit von 10 Wochen zugesagt, mit einer geplanten Lieferung zwischen dem 16. und 20. Juni. In der Zwischenzeit schliefen wir auf einer Matratze auf dem Boden.
Als wir letzte Woche telefonisch nach dem Status fragten, versicherte man uns, alles laufe nach Plan und das Bett werde spätestens am 20. Juni an das Transportunternehmen übergeben. Als wir heute (23. Juni – also nach über 11 Wochen Wartezeit) noch immer keine Versandbestätigung hatten, riefen wir erneut an. Plötzlich hieß es, es gäbe Logistikprobleme und die Lieferung verschiebe sich auf die Woche vom 24. August. Zu keinem Zeitpunkt wurden wir darüber proaktiv informiert.
Auf unsere verständliche Verärgerung hin teilte man uns mit, dass tatsächlich ein identisches Bettgestell im internen Lager verfügbar sei und innerhalb von 6-11 Tagen geliefert werden könnte. Die vorgeschlagene „Lösung“ war jedoch absolut inakzeptabel: Wir sollten die bestehende Bestellung stornieren, auf unbestimmte Zeit auf die Rückerstattung unserer 2.000 Euro warten und das Bettgestell zum vollen Preis komplett neu bestellen.
Für ein Unternehmen, das sich im Premium-Segment positioniert, werfen sich hier ernsthafte Fragen auf:
Warum wartet man als Kunde über 11 Wochen ohne jegliche proaktive Information über Verzögerungen?
Warum wurde uns letzte Woche am Telefon noch eine pünktliche Fertigstellung zugesagt, wenn offensichtlich massive Logistikprobleme bestanden?
Warum ist es einem Unternehmen mit solch hochpreisigen Artikeln IT- oder logistikseitig nicht möglich, ein vorrätiges Produkt einfach einer bestehenden, bereits bezahlten Bestellung zuzuordnen?
Obwohl andere Artikel aus derselben Bestellung damals problemlos geliefert wurden, ist dieses Vorgehen ein absolutes Armutszeugnis. Ein kundenorientiertes Unternehmen hätte von sich aus angerufen, sich aufrichtig entschuldigt und unbürokratisch das vorrätige Bett aus dem internen Lager verschickt.
Wir warten nun auf unsere Rückerstattung und werden unser Bettgestell bei einem anderen Anbieter kaufen – und bis dahin leider weiter auf dem Boden schlafen. Ich hoffe, das Unternehmen nimmt dieses Feedback ernst und überarbeitet seine internen Operations und Kommunikationsprozesse grundlegend, um sich das Vertrauen seiner Kunden künftig auch wirklich zu verdienen.
Super Auswahl an wirklich schönen Artikeln für die Wohnung oder zum verschenken. Ich gebe viel zu viel Geld hier aus - aber es macht Spaß und glücklich!

Antwort von Westwing Deutschland
Leider eine sehr enttäuschende Erfahrung mit Westwing.
Ich habe am 02.04.2026 ein Bett bestellt, bei dem eine Lieferzeit von 10–11 Wochen angegeben wurde. Die Bestellung wurde direkt vollständig bezahlt.
Nachdem die angegebene Lieferfrist verstrichen war, erhielt ich keinerlei proaktive Information zum Lieferstatus. Erst nachdem ich selbst beim Kundenservice nachgefragt habe, wurde mir automatisch mitgeteilt, dass sich die Lieferung erneut verzögert und nun voraussichtlich erst zwischen dem 10.–17.07.2026 erfolgen soll.
Besonders enttäuschend finde ich den Umgang mit der Situation: Eine Bestellung ist seit Monaten bezahlt, die Lieferfrist wurde deutlich überschritten und trotzdem gibt es keine aktive Kommunikation seitens Westwing. Auch auf meine Anfrage erhalte ich innerhalb von 7 Tagen keine Antwort.
Ich habe Verständnis dafür, dass es bei Möbeln zu Verzögerungen kommen kann. Was ich jedoch erwarte, ist eine transparente Kommunikation, verlässliche Informationen und ein kundenorientierter Umgang mit einem solchen Problem.
Aktuell kann ich Westwing aufgrund dieser Erfahrung leider nicht weiterempfehlen und hoffe weiterhin auf eine schnelle und angemessene Lösung.
Ich habe ein Bett mit Aufbauservice bestellt und bezahlt. Der Lieferdienst hat jedoch das Bett ohne Montage nur abgegeben. Westwing hat den Aufbauauftrag nicht weitergegeben und auch nicht bezahlt. Das Schlimmste ist die Nichterreichbarkeit des Unternehmens. Es ist absolut inakzeptabel, für Kunden nicht erreichbar zu sein. Der Kunde hat damit einen wirtschaftlichen Schaden, ganz von Ärger und Stress abgesehen. Nie wieder....

Antwort von Westwing Deutschland
Ich habe eine Bestellung über 2 x Bettwäsche getätigt (2 Kissenbezüge, 2 Bettbezüge).
Leider ist ein Bettbezug in der falschen Farbe angekommen. Das habe ich direkt am selben Tag noch über den Support an den Kundenservice gemeldet und habe um die Zusendung des korrekten Bezugs gebeten, mit beigefügten Fotos.
Ich habe auch gleich am nächsten Tag eine Rückmeldung erhalten, welche ich schon etwas befremdlich fand. Es wurde sich überschwänglich für den Fehler entschuldigt, ich sollte allerdings noch weitere Fotos schicken, außerdem sollte ich bitte auf weitere Anweisungen warten wie mit dem falschen Bezug zu verfahren ist und meine Zustimmung geben, dass meine Daten an den Hersteller weiter gegeben werden dürfen (natürlich dürfen Sie das!). Seit meiner Rückmeldung sind nahezu drei Wochen vergangen.
Ich habe inzwischen noch weitere zwei Mal per Email nachgefragt, sowie eine erneute Anfrage beim Support gestellt, mit Bezug auf mein offenes Ticket und keinerlei Rückmeldung erhalten!
Die Bettwäsche liegt daher seit drei Wochen rum, denn mit drei von vier Bezügen kann ich ja leider auch nichts anfangen. Da die Wäsche auch nicht ganz günstig war, bin ich ehrlich gesagt super enttäuscht und werde wohl so schnell nicht mehr bestellen.

Antwort von Westwing Deutschland
Schnelle Lieferung, die Ware war genau wie beschrieben und sehr hochwertig.
Alles ganz easy und meine 2te bestellung weil alles sehr verbindlich und ohne Entäuschung abgewickelt wurde
Bin seit Jahren Kunde bei Westwing und bin mit den gekauften Artikeln egal ob Haushalt oder Mode zufrieden. Rücksendung und Bezahlung problemlos.
Immer freundlich
Leider eine sehr enttäuschende Erfahrung mit Westwing.
Wir haben vier Stühle bestellt (geliefert werden sollten zwei Pakete mit jeweils zwei Stühlen). Stattdessen erhielten wir nur zwei Stühle sowie fälschlicherweise eine Stehlampe.
Direkt nach Erhalt der falschen Lieferung haben wir den Kundenservice kontaktiert. Der Mitarbeiter bestätigte den Fehler und versicherte uns, dass die fehlenden zwei Stühle umgehend nachgesendet würden. Eine Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten erfolgte leider nicht.
Eine Woche später hatten wir weder die fehlenden Stühle noch eine Versandbestätigung oder Sendungsverfolgungsnummer erhalten. Bei einem erneuten Anruf stellte sich dann heraus, dass die Nachsendung vom ersten Mitarbeiter überhaupt nicht veranlasst worden war. Wir wurden also falsch informiert und haben eine weitere Woche unnötig gewartet.
Fehler können passieren. Besonders enttäuschend ist jedoch, wenn Zusagen des Kundenservice nicht eingehalten werden und Kunden dadurch zusätzlich Zeit verlieren. Der gesamte Vorgang hätte mit einer korrekten Bearbeitung und einer transparenten Kommunikation deutlich professioneller gelöst werden können.
Aufgrund dieser Erfahrung kann ich den Service von Westwing leider nicht empfehlen.

Antwort von Westwing Deutschland
Ich liebe alles an Westwing. Die Möbel, die Dekoration, die Qualität, die Farben, der Service etc. Einfach alles ♡♡♡♡♡
Oft schöne Ware zu guten Preisen, bei Reklamationen sehr kulant
Tolle Produkte, schnelle Lieferung, inspirierende Home stories, sehr freundlicher und hilfsbereiter Support :)
Ich habe schon oft bei Westwing bestellt und war immer hochzufrieden!
Jedes Teil ist erste Klasse, das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht zu toppen!
Versand und Zahlungsmodalitäten einwandfrei!
Immer wieder freue ich mich auf neue Angebote!

Antwort von Westwing Deutschland
Ich habe bei Westwing ein Bett bestellt mit 10 Wochen Lieferzeit. Nach Ablauf der 10 Wochen wurde meine Bestellung ohne Erklärung storniert.
Auf meine Nachfrage beim Kundenservice bekam ich folgende Antwort:
„Es tut mir sehr leid, dass nicht alle Artikel aus Ihrer Bestellung geliefert werden können.
Ich versichere Ihnen, so etwas liegt auch nicht in unserem Interesse. Bis zuletzt haben wir über den Hersteller versucht noch eine Lösung zu finden. Dies ist uns jedoch nicht gelungen, deshalb blieb uns nur die Stornierung des betroffenen Artikels aus Ihrer Bestellung und die Erstattung von dem Kaufpreis.“
Leider ist diese Antwort wenig glaubwürdig da das gleiche Bett mit dem gleichen Bezug noch online bei Westwing zu kaufen ist.
Dies habe ich auch dem Kundenservice mitgeteilt und darum gebeten ggf telefonisch eine Lösung besprechen zu können oder zumindest eine plausible Erklärung zu bekommen. Dies war nicht möglich es wurde nur darauf hingewiesen das mir die Erklärung schon geliert wurde.
Diese Erfahrung war so frustrierend und wenig hilfreich das ich sie hier teilen muss.
Ich bin ansonsten sehr zufrieden mit den Produkten die ich bereits bei Westwing gekauft habe. Aber der Kundenservice ist enttäuschend.
Nachtrag nach der Antwort von Westwing: hier ist die Ticketnummer zu meinem Kontakt mit Ihrem Kundenservice. Dort habe ich auch die Angabe zu der Bestellnummer gemacht. Ich gehe davon aus sie finden alle Informationen sowie meine Kontaktdaten dort und würde mich weiterhin freuen wenn wir eine positive Lösung finden können.
Ticket #1282565

Antwort von Westwing Deutschland
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.