Moderne
Moderne , transparente Kommunikation und eine großartige Unternehmensstruktur. Es wird aktiv zugehört und auf Augenhöhe kommuniziert.
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Lärz & Weiß – Gesundheit, Pflege und Therapie aus einer Hand Lärz & Weiß ist ein modernes Gesundheitsunternehmen mit dem Ziel, Menschen in jeder Lebensphase professionell zu begleiten und ihre Lebensqualität nachhaltig zu verbessern. Mit mehreren Standorten bieten wir ein umfassendes Leistungsspektrum in den Bereichen Pflege, Therapie und Beratung. Unser Angebot umfasst ambulante Pflege, Tagespflege, betreute Wohngemeinschaften, hauswirtschaftliche Unterstützung sowie Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie, Podologie und weitere therapeutische Leistungen. Dabei steht für uns stets der Mensch im Mittelpunkt – mit seinen individuellen Bedürfnissen, Zielen und Wünschen. Was uns auszeichnet, ist die enge Zusammenarbeit verschiedener Fachbereiche. Durch die Vernetzung von Pflege, Therapie und Beratung schaffen wir ganzheitliche Lösungen, die eine optimale Versorgung ermöglichen. Unsere qualifizierten Mitarbeitenden verbinden fachliche Kompetenz mit Empathie, Verlässlichkeit und persönlichem Engagement. Wir setzen auf moderne Prozesse, digitale Lösungen und kontinuierliche Weiterentwicklung, um unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Gleichzeitig legen wir großen Wert auf persönliche Betreuung, transparente Kommunikation und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kunden, Angehörigen, Ärzten und weiteren Partnern. Unser Anspruch ist es, Gesundheit, Selbstständigkeit und Lebensqualität langfristig zu fördern. Dafür arbeiten wir jeden Tag mit Leidenschaft, Verantwortung und dem festen Ziel, eine Versorgung zu schaffen, die den Menschen gerecht wird – heute und in Zukunft. Lärz & Weiß – Gemeinsam für Gesundheit und Lebensqualität.
Hinter den Höfen 26, 37308, Geisleden , Deutschland
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
Hat keine negativen Bewertungen beantwortet
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Moderne , transparente Kommunikation und eine großartige Unternehmensstruktur. Es wird aktiv zugehört und auf Augenhöhe kommuniziert.
Ich bin Ergotherapeutin bei Lärz.Weiß und fühle mich wahnsinnig wertgeschätzt! Ich darf neue Ideen einbringen und tragfähige Angebote entwickeln, die moderne Ergotherapie auch in Bereiche bringt, wo sie heute gebraucht werden. Ein Unternehmen, das wirklich zukunftsorientiert denkt, eine echte Kultur des Vertrauens und Miteinanders pflegt, wo das "Du" nicht nur eine leere Hülle ist. Ich bin begeistert und kann Lärz.Weiß Therapie nur wärmstens empfehlen. Ich habe richtig viel Spaß in allen Bereichen meiner Arbeit, bin sehr zufrieden und fühle mich als Mensch angenommen und wertgeschätzt. Danke!
Ich arbeite bei Lärz & Weiß und bin wirklich sehr zufrieden. Das Team ist freundlich, der Umgang miteinander respektvoll und man fühlt sich von Anfang an willkommen. Besonders schätze ich die gute Zusammenarbeit und die Unterstützung im Arbeitsalltag. Auch auf persönliche Anliegen wird eingegangen und man merkt, dass die Mitarbeiter wertgeschätzt werden. Ich komme gerne zur Arbeit und kann Lärz & Weiß als Arbeitgeber definitiv weiterempfehlen.
Toller Arbeitgeber, ich bin sehr zufrieden.
Patientenversorgung steht im Mittelpunkt. Die Teams an den einzelnen Standorten arbeiten mit Herzlichkeit und Engagement. Die Patienten werden familiär, zugewandt und wertschätzend betreut und versorgt.
Tolles engagiertes Team.
Ich bin voll des Lobes wie auf die Senioren eingegangen wirf
Lärz und Weiß ist in meinen Augen ein absolut fragwürdiger Arbeitgeber. Der Mitarbeiter ausnutzt und ausbeutet.
Kommunikation schlecht, angeblich keine freien Kapazitäten. Sieht von außen immer verwaist aus. Damit reiht sich die Praxis ein in ein ausgesprochen unsympathisches Viertel in Reinhausen.
Unsere Familie musste leider sehr negative Erfahrungen mit der Einrichtung in Kella machen. Erfahrungen, die nicht nur belastend, sondern in ihrer Tragweite auch gefährlich für unsere demenzkranke Angehörige waren.
Unsere Großmutter wurde im Juni in dieser Einrichtung aufgenommen. Vorab hatten wir mehrfach, sowohl telefonisch als auch bei einem Vor-Ort-Termin, deutlich gemacht, dass sie unter fortgeschrittener Demenz leidet, eine ausgeprägte Hinlauftendenz hat und rund um die Uhr betreut werden muss. Trotzdem wurde der Aufenthalt zugesagt, obwohl das Konzept der Wohngemeinschaft laut späterer Stellungnahme der Einrichtung ausdrücklich keine Spezialisierung auf Demenzerkrankungen vorsieht und keine durchgängige Fachpflege vor Ort garantiert ist.
Nur wenige Stunden nach ihrer Ankunft verschwand unsere Großmutter aus der Einrichtung, unbemerkt und ohne Begleitung. Erst rund zwei Stunden später wurden wir telefonisch informiert, dass sie abgängig sei. Sie wurde erst durch Zufall von Passanten gefunden. Dass dieser Vorfall nicht tragisch endete, war reines Glück.
Völlig inakzeptabel ist für uns, wie dieser Vorfall gehandhabt wurde. Vor Ort sagte eine Pflegekraft sinngemäß: „Ich habe es ja gleich gesagt" und "Wir können nicht hinterherlaufen, wir haben auch andere Bewohner.“ Diese Aussage steht symptomatisch für das gesamte Verhalten: kein Mitgefühl, keine Anteilnahme, keine wirkliche Entschuldigung, weder persönlich noch schriftlich. Stattdessen wurden in der schriftlichen Stellungnahme der Einrichtung Erklärungen geliefert, die in erster Linie der eigenen Entlastung zu dienen scheinen.
Ein weiteres Problem war die chaotische Organisation: Das Pflegebett, das bereits bei der Planung zugesagt war, stand am Tag des Einzugs nicht bereit. Trotz mehrfacher Hinweise auf die Dringlichkeit erfolgte die Lieferung erst im Laufe des Nachmittags. Auch zur Medikamentengabe gibt es widersprüchliche Informationen. Am nächsten Tag fehlte nachweislich eine wichtige Tablette in der Medikation, obwohl diese laut Plan täglich eingenommen werden muss.
Die Kommunikation mit den Mitarbeitenden war in mehrfacher Hinsicht unprofessionell:
- Es wurde nicht transparent informiert.
- Unsere Hinweise wurden offensichtlich nicht ernst genommen.
- Fragen wurden mit ausweichenden oder widersprüchlichen Aussagen beantwortet.
- Wir wurden mehrfach indirekt für die Situation verantwortlich gemacht, obwohl die Entscheidung zur Aufnahme trotz bekannter Einschränkungen von der Einrichtung getroffen wurde.
Auch auf eine wichtige medizinische Tatsache möchten wir hinweisen: Uns wurde von ärztlicher Seite bestätigt, dass bei jeder Form von Demenz zu Beginn einer Unterbringung eine strukturierte Eingewöhnung nötig ist, vergleichbar mit der Eingewöhnung von Kindern in einem Kindergarten. Es ist bekannt, dass Menschen mit Demenz bei einem Ortswechsel verunsichert reagieren und ihre Orientierung verlieren. Dass dieses Wissen nicht zur Grundlage der Betreuung gemacht wurde, ist für uns völlig unverständlich und gefährlich.
Die Einrichtung betont in ihrer Rückmeldung, dass man helfen wollte. Der Wunsch, Familien zu entlasten, ist nachvollziehbar, aber er darf nicht dazu führen, dass demenzkranke Menschen in ein Konzept aufgenommen werden, das ihre Sicherheit nicht gewährleisten kann.
Wir teilen unsere Erfahrung nicht aus Frust, sondern aus Verantwortung gegenüber anderen Familien, die sich auf eine sichere und professionelle Pflege verlassen müssen. Wir wünschen uns, dass die Einrichtung künftig klarer kommuniziert, wo ihre Grenzen liegen, und dass kritische Situationen wie diese intern ernsthaft aufgearbeitet werden.
Zusammenfassend kann ich die Pflegeeinrichtung sehr empfehlen. Das tolle Personal, die gute Pflege und die positive Atmosphäre machen diese Einrichtung zu einem Ort, an dem man sich gut aufgehoben fühlt. 👍🏻
Tolle Einrichtungen mit tollen Mitarbeitern
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.