Die Produkte sind nicht schlecht und als Stammkunde bekommt man mitunter kleine Gratis-Angebote per Email. Die Gebühren für den Versand sind allerdings unangemessen: Man zahlt 5,95€ und geliefert wir... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen
Als Spezialversand gehört PEARL GmbH heute zu den größten Versandhäusern für PC-Software, Computerzubehör und Druckerpatronen in Europa. In Deutschland umfasst das Sortiment von PEARL ca. 16.000 Produkte mit über 100 bekannten Exklusivmarken wie z.B. auvisio, Rosenstein & Söhne, Luminea, Sichler Haushaltsgeräte, simvalley MOBILE oder ELESION. Darunter sind zahlreiche Produkte aus den Bereichen Smart Home, Haushalt, Unterhaltungselektronik, Wellness, Lifestyle, Werkzeuge, PKW- und Handyzubehör sowie Hobby-, Freizeit- und Funprodukte.
PEARL-Str. 1-3, 79426, Buggingen, Deutschland
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
Hat 84 % seiner negativen Bewertungen beantwortet
Antwortet meist innerhalb von 1 Woche
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Defekte Wetterstation bekommen,
Man schickte mir ein Rücksendeetikett, bis dahin ok. Nach längerer Zeit bekam ich dasselbe defekte Gerät zurück. Eine Rücknahme nicht mehr möglich, wäre außerhalb der Gewährleistung.
Geld weg, kaputtes Gerät da. Achtung das ist Betrug.
Beschwerde zu Bestelldatum: 03.06.26
Erfassungs-Nr. 1204702095
Die bestellten Artikel werden nicht geliefert. Bei der Bestellung waren alle Artikel vorrätig und sollten nach 2-3 Tagen versendet werden. Auf meine Anfragen wurde folgendermaßen geantwortet/gelogen:
Am 15.06 teilt mir Claudia Lachenauer mit: "Ihre Bestellung ist in Bearbeitung und wird morgen auf den Postweggebracht"
Am 17.06 teilt mir Sina Jarick mit, "Ihre Bestellung ist bereits in Bearbeitung und wird sofort auf den Postweg gebracht"
Heute ist der 22.06 und nicht ist geschehen.
Kauf nichts mehr bei Euch, habe meine Erfahrung gemacht mit. Die Tiervertreibungsgeräte sind das Geld nicht wert und die Akkus werden über den Solarpanel nicht geladen. Ein Gerät habe ich zerstört und die Batterie ausgemessen, wie vermutet lag es sicherlich Jahre lang in Ihrem Lager und die Batterie war "Tiefentladen" und unbrauchbar. Geräte sindzar am Strom aufladbar und das Gerät funktioniert dann gerade mal 24 Stunden und wieder aufgeladen zu werden.
Alos einmal und kein zweites Mal bei Euch.
Guter Gruss dennoch
Ein Umtausch eines defekten Artikels dauert hier 9 (neun) Wochen.
Habe ein ausziehbares Treppenschutzrollo für unseren Hund gekauft. Angeblich von 100,- auf ca. 52,- reduziert. Bestellung mit Express-Zuschlag.
Das Gitter ist von sehr einfacher Qualiät und nur eingeschränkt funktionsfähig und Farbe entsprach nicht der Abbildung. UVP scheint Mondpreis zu sein.
Rücksendung dann auch noch kostenpflichtig.
Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und was ordentliches kaufen.
Ich habe einen Artikel gekauft, der wie sich herausstellte unbrauchbar war. Wollte ihn deshalb portofrei zurücksenden weil das Europaweit mein gutes Recht ist, aber Emall bzw. Pearl sendet mir kein entsprechendes Etikett obwohl ich gleich beim ersten Kontakt mit dem Kundenservice darauf hingewiesen habe. Weitere meiner Anfragen an den Kundenservice wurden ignoriert und blieben unbeantwortet. Bei meiner vierten Anfrage kam die völlig sinnfreie Antwort: "bitte drucken Sie den Retourschein aus". Dies ist im Kundenkonto nirgends möglich.
edit: nach diesem Eintrag hier habe ich nun endlich das Etikett erhalten. Mal sehen wie es nun mit der Rückvergütung klappt

Antwort von Pearl GmbH
Hatte eine Uhr gekauft.
In der Katalogbeschreibung, wurde darauf hingewiesen, dass man ein APP herunterladen muss um die voll nutzen zu können.
Leider steht diese App aber nicht mehr zur Verfügung. Nach wochenlangen Mailverkehr wurde mir mitgeteilt, dass die 14 tägige Rückgabefrist abgelaufen sei.
Toller Service

Antwort von Pearl GmbH
Vorsicht, Nicht zu empfehlen. Ware ist bei mir defekt angekommen, habe sie zurück geschickt Pearl hat die Rückerstattung nicht veranlasst.Super Ware weg Geld weg. Dank Ebay habe ich mein Geld wieder zurück bekommen. Nie wieder Pearl.
Habe eine Popcorn Maschine bestellt. Diese war laut Shopinfo nur noch in geringer Stückzahl vorhanden war. Eine Lieferung erfolgte zügig! Geliefert wurde allerdings ein anderes Modell, welches ich nicht behalten wollte. Nach einem Email Kontakt mit dem Kundenservice und der Klarstellung der Falschlieferung, wurde ich aufgefordert einen Retourenschein anzufordern. Hier fängt das Problem an. Es gibt nur zwei Möglichkeiten für den Grund der Rücksendung: Atrikel defekt, oder Artikel gefällt mir nicht. Da der Artikel ja nicht defekt war, entschied ich mich für: Artikel gefällt mir nicht!
Bei der Rückgabe bei DHL dann die Ernüchterung! 7,64 Euro Selbstkosten!
Dies ist eine bodenlose Frechheit und unseriös!
So schnell verliert man wieder einen Kunden!
Petra F.
Punkt 1: Express Lieferung bestellt extra dafür bezahlt gerät ist dennoch erst 1 Tag später angekommen. Keine Nachfrage möglich da der Support nicht abhebt und auch zurück ruft.
Punkt 2: Ich hab mir eine Musik Boxmaschine gekauft mit 7 Schlagflächen. Hab aber nur eine mit 5 erhalten.

Antwort von Pearl GmbH
Die Produkte sind meist sehr schlecht, als Registrierter Kunde bekommt man kleine Gratis-Angebote per E-mail. Die Gebühren für den Versand sind mehr als unverschämt:
Man zahlt 5,95€ und geliefert wird per billiger Dialogpost auf die lt. Auskunft von PEARL „VOM VERSAND“ bis zum Eintreffen der Ware 12 Werktage dauern.
Bei der Bestellung waren 1-3 Tage Versandfertig angegeben. Gedauert hat es 1 Woche, bis es versendet wurde. Ich warte jetzt schon fast 3 Wochen!
Rücksendungen werden oft einfach abgelehnt!
Der E-Mail-Kontakt ist extrem ernüchternd, da man immer wieder Standardantworten von einer KI bekommt. Hier ist kein echter Mensch dahinter!
Ich, als Stammkunde, werde jetzt nicht wieder dort bestellen!

Antwort von Pearl GmbH
Also ich persönlich bin sehr zufrieden. Schneller Versand. Der Kundenservice ist auch klasse. Sehr zu empfehlen einfach.

Antwort von Pearl GmbH
Finger weg von diesem Onlineshop! Schlechtes Service bei Beanstandung, Monate kommt kein Ersatz für defekte Artikel nur nach Monaten eine Mahnung aber kein Artikel!!!

Antwort von Pearl GmbH
Habe ein Balkonkraftwerk gekauft. Der Wechselrichter verbindet sich mit das App, aber es wird kein Strom erzeugt, rote Kontrolllampe am Wechselrichter leuchtet ständig. Hingeschrieben, fünf Tage!!!! später erst Reaktion, ihre Mail ist eingegangen, wir brauchen mehr Informationen. Nochmal alles fotografiert, Screenshots gemacht und hingeschkckt. Antwort: Ferndiagnose wäre schlecht, dann ist das Gerät wohl defekt. Zurückgeschrieben was denn nun passieren würde. Keine Antwort. Saftladen hoch drei. So geht man nicht mit Kunden und. Nie wieder.

Antwort von Pearl GmbH
Zum Kauf eines Wasserstrahl-Tierschreck mit PIR-Sensor
Dieser sogenannte Tierschreck ist ein billiger Chinaimport, an dem Pearl vermutlich unvorstellbar viel verdienen muss. Sollte dem nicht so sein, sollte sich der Einkäufer sein Lehrgeld zurückgeben lassen.
Der Preis für diese extrem schlechte Qualität ist gelinde ausgedrückt eine Unverschämtheit. Sollte noch jemand auf diesen Schund hereingefallen und ihm der Retourenprozess zu umständlich sein, hier ein kleiner Hinweis...
Im Gegensatz zu guten Geräten dieser Art macht dieser Scherzartikel am Ende des Wasserauswurfs keine kurze Pause. Die ist aber erforderlich, damit das Gerät genug Zeit hat, auszuschwingen. Dieser lapprige sogenannte Erdspieß macht einem das nicht leicht. Sobald man aber geschafft hat, das Teil schwingungsfrei zu befestigen, hört das Ding nach einem Wassersprühstoß auf, bis sich erneut etwas vor dem Sensor bewegt.
Und noch ein Hinweis, der das "Fass zum Überlaufen" bringt: Der Schlauchanschluss ist nicht eingeschraubt (wie bei hochwertigen Artikeln dieser Art), sondern eingeklebt. Diese Klebestelle hält dem Wasserdruck nicht Stand und der Schlauch wird mitsamt Schlauchanschluss abgesprengt. Passiert dies unbeobachtet in der Nacht, wird eine Wassermenge in einer Kostenhöhe vergeudet, die den Kaufpreis des sogenannten Wasserstrahl-Tierschreck bei weitem übertrifft.

Antwort von Pearl GmbH
Bin leider auf das günstige Angebot reingefallen. Habe Teelichter bestellt, ein echtes Billigprodukt, die nicht der Beschreibung entsprechend aufzuladen waren. Die Ladelampe hörte nicht auf zu leuchten, was nicht der Beschreibung in der Gebrauchsanweisung entsprach. ich rief beim Support an, der mir die Gebrauchsanweisung vorgelesen hat, dann sagte, ich könnte das Produkt retournieren. er hatte mir auch einen Retourenschein geschickt. Diesen habe ich verwendet und binnen Frist alles zurück geschickt. dann wurde mir zu meiner Überraschung dasselbe Produkt, ohne dass ich dies gewünscht hatte, erneut zugeschickt. Ich verweigerte die Annahme, so dass es mir nicht ausgeliefert wurde. Im Schriftwechsel schilderte ich das dem Service, der mir heute mitgeteilt hat, ich hätte die Fristen nicht eingehalten, deswegen könne man auf den Rückgabewunsch nicht eingehen. Ich kann nur sagen, Finger weg von diesem Versandhandel!! Billigware, ganz komplizierte E-Mails, bei denen man überhaupt nicht versteht, was man denn da jetzt juristisch für eine Vereinbarung eingegangen ist. Zum Schluss soll man dann auf dem Billigprodukt, was nicht funktioniert, sitzen bleiben.
Update: 09.06. Mittlerweile habe ich mein Geld zurück, danke! Trotzdem eine ungute Erfahrung, weil ich nicht nachvollziehen kann, warum mir ungefragt ein Austausch zugeschickt wurde und die dazugehörigen Emails extrem unübersichtlich sind.
Ausserdem war das Produkt ( elektrische Teelichter) von wirklich schlechter Qualität.

Antwort von Pearl GmbH
Schlimmste Firma die es gibt!!!!! Behaupten ich hätte den Betrag in der Höhe von € 16,94 voriges Jahr im Dezember nicht bezahlt. Obwohl der Betrag schon längst überwiesen wurde. Bekam jetzt im Mai eine Mahnung. Hab denen per Mail 2 Fotos geschickt von der Überweisung. Tagelang kam keine Antwort. Heute (3. Juni 2026) haben sie mir geantwortet und gemeint, sie wollen eine Kopie von dieser Überweisung per Post haben. Warum sollte ich unnötige Porto bezahlen, wenn ich denen 2 Fotos von der Überweisung vom vorigem Jahr schon geschickt habe und da alles genau ablesen können. Nie wieder bestelle ich bei denen was. Sind nicht fähig nachzusehen und man wartet tagelang auf eine Antwort. Das einzige wo die schnell sind, ist es mit dem Inkasso Übergabe!!!!! Eine bodenlose Frechheit diese Firma.
Die Lieferung erfolgte etwa einen Monat nach dem versprochenen Termin. Rückfragen wurden von einem Bot beantwortet. Die Ware wurde schliesslich geliefert. Die zu einer kleinen Überwachungskamera gehörende App ist so schlecht auf deutsch übersetzt, dass man auf die englische Version wechseln muss, um zu verstehen, was hier gefordert wird. Und die Belastung auf der Kreditkarte erfolgt durch die deutsche Tochtergesellschaft eines ungarischen Oel-Konzerns. Sehr sonderbar.

Antwort von Pearl GmbH
Habe bei Pearl (Stammkunde Kufstein) eine optische Sonnenbrille gekauft (2/2026) ich habe sie nicht oft auf den bei längerem tragen sieht man nicht mehr viel denn sie ist zu dunkel ,ich wurde beim kauf auch nicht gefragt ob dunkel mittel oder hellste wurde einfach bestellt.
Also ich würde hier keine Brille mehr kaufen.

Antwort von Pearl GmbH
Wir kaufen nichts mehr bei Pearl...November Beamer gekauft.Januar schon defekt.Wir haben ihn zurück geschickt ohne Auftragsnummer von Retoure aber mit allen Angaben wann gekauft und Rechnungkopie.Nicht bis jetzt gehört.Kein Ersatz kein Geld zurück.Sollte man melden können...Sind doch 190 Frankwn gewesen.Pfui Pfui Pfui
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.